🟩 Rückblick KW 12/2024 ⬜️

🏓 Sehr erfolgreiche Woche für den TTC. Vor allem die 1. und 3. Mannschaft brachte sich mit Siegen in beste Ausgangslagen. Die 2. Mannschaft holte in ihrer englischen Woche Sieg und Niederlage , die Vierte gewann und die 5. Mannschaft spielte Unentschieden.💪

Herren Teams

Die 1️⃣. Mannschaft (1. Bezirksliga Gr. 3) des TTC musste erneut auf Mannschaftsführer Marco Seiffert verzichten aber auch bei Schiefbahn fiel deren stärkster Spieler krankheitsbedingt aus, also mehr oder weniger gleiche Voraussetzungen.

Die Doppel gingen 2:1 an Vanikum, eigentlich so wie erwartet. Im Anschluss bauten wir uns eine komfortable Führung auf. Klare Erfolge von Jörg Jacobs und Thomas Elstner im oberen Paarkreuz. Ralf Karrasch musste dem starken 3er der Gastgeber aber gratulieren. Rainer gewann. Im unteren Paarkreuz auch Sieg und Niederlage von Mathias Häusler u. Wolfgang Röder-Beyer. Somit 6:3 Zwischenstand.

Anschließend ging es dann schnell, Jörg und Thomas oben beide 3:0 gewonnen. Auch Rainer keine Chance gegen die #3 von Schiefbahn bevor Ralf dann den Sack zum 9:4 Auswärtserfolg zumachte. Dadurch zogen wir auf Grund des besseren Spielverhältnisses wieder an den punktgleichen Borussen aus Mönchengladbach vorbei.

Beim Spiel der 2️⃣. Mannschaft (2. Bezirksliga Gr. 3) gegen den TSV Meerbusch II gab es zum Schluss ein unglückliches 5:9. Wir hatten insgesamt sogar mehr Bälle gewonnen und ein gleiches Satzverhältnis von 27:27. Schade!

Wir sahen in der Halle spannende und faire Spiele und mussten leider alle 5-Satz-Matches an den Gegner aus Meerbusch abgeben. Bei unserer normalen Stärke, den Doppeln, hatten wir diesmal Pech und gaben 2x in fünf Sätzen ab. Insgesamt 0:3. Das Glück war an diesem Tag einfach nicht bei uns, da auch oben mit Mathias und Wolfgang alle 4 Spiele (davon 3x im 5.Satz) an Meerbusch gingen. In der Mitte mit Atilla und Jan holte man dagegen die maximale Ausbeute von 4 Punkten und 12:0 Sätzen. Karl-Heinz verlor seine beiden Einzeln, wobei unser Jugendnachwuchs Dennis klar sein Spiel gewann.

In der sogenannten englischen Woche, mussten wir ein weiteres Spiel auswärts bei DJK Siegfried Osterath spielen. Bei der Begrüßung wurde bereits auf den Schlüssel für den Sieg am heutigen Tag hingewiesen: „Wer kann die stärkeren Ersatzspieler im unteren Paarkreuz aufbieten?“, denn beide Mannschaften mussten jeweils 2 Spieler ersetzen.

In den Doppeln ging man mit 2:1 in Führung, wobei unser stärkeres Doppel mit Mathias und Atilla wie Anfang der Woche seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste.

Oben mit Mathias und Wolfgang spielten wir 1:3, wobei man sagen muss, dass das Spiel der beiden 1er das spannendste Spiel am Abend war, was erst im 5. Satz in der Verlängerung für Osterath entschieden wurde. Wolfgang gewann nach langer Durststrecke mal wieder ein Einzel, was ihm hoffentlich wieder für die letzten Spiele in der Saison etwas Auftrieb gibt.
In der Mitte verlor Jan im ersten Einzel gegen Florian Reiser, wobei er im 1. Satz zu Null gewann. Dafür zeigte er im 2. Spiel wieder seine Stärke, was er dann auch gewann. Atilla gleiche Formstärke wie Anfang der Woche und gewann beiden Einzel. Unteres Paarkreuz, wer hat die besseren Ersatzspieler? Wir! Denn mit Rafael und Dennis hat man das gemeinsame Doppel und die jeweiligen Einzel alle gewonnen. Somit ging das Spiel 9:5 und 32:22 Sätze an uns.

Atilla Cetin (Mannschaftsführer)

Die 3️⃣. Mannschaft (2. Bezirksklasse Gr. 7) spielte gegen arg dezimierte Gäste von Novesia Neuss III (traten nur zu Dritt an). Unsere Jungs ließ das kalt und sie spielten ihren Stiefel runter. Rafael Dworaczek, Dennis Schwarz spielten jeweils 2:0. Stephan Hoffmann (Ersatz für Stephan Broschinski) 1:0 und Mannschaftsführer Sven Müller 0:1. Dazu noch ein Doppel und drei kampflose Erfolge macht 9:1! Nun kann am letzten Spieltag noch aus eigener Kraft der nicht mehr erwartete 2. Tabellenplatz erspielt werden.

Für die 4️⃣. Mannschaft (3. Bezirksklasse Gr. 6) gab es einen knappen Erfolg in Dormagen. War nach zwei verlorenen Doppeln zu Beginn nicht unbedingt zu erwarten aber dann folgten vier Einzelerfolge in Serie. Anschließend verloren dann Jan Redemann und Stephan Lüttel ihre Einzel aber Stephan Hoffmann und Hermann-Josef Kümpel gewannen und am Ende stand es damit 6:4.

Ohne Robin Königstein sollte es für die 5️⃣. Mannschaft (4. Bezirksklasse Gr. 4) „nur“ zu einem Unentschieden reichen. Die Doppel starteten noch gut, als sowohl Marcel Bollrath / Norbert Königstein als auch Peter und Joshua Bonrad siegten. Im oberen Paarkreuz holten dann aber Marcel und Norbert keinen Punkt. Einzig Joshua mit zwei Einzelerfolgen und sein Vater Peter holten noch zwei bzw. einen Sieg.