🟩 Rückblick KW 07/2024 ⬜️

🏓 Nach Karneval war wieder etwas mehr los. Insbesondere die 3. und 5. Mannschaft lieferte ab aber auch im Jugendbereich gibt es erfreuliches zu berichten!

Herren Teams

Am Ende ging das Spiel 9:4 der 2️⃣. Mannschaft (2. Bezirksliga Gr. 3) verdient gegen die SG RW Gierath II verloren. Somit zeigte der Gegner einmal mehr, dass diese Mannschaft ungeschlagen und verdient auf dem 1. Tabellenplatz steht.

Durch den kurzfristigen, verletzungsbedingten Ausfall von Axel Schmitz, sprang Rafael Dworaczek kurzfristig ein. Zeigt wieder mal das im Verein auch die Nachrücker motiviert und engagiert dabei sind! Dafür nochmals an Alle „vielen Dank“!

In den Doppeln gingen wir mit 1:2 raus. Im oberen Paarkreuz mit Mathias und Atilla (hochgerückt für den fehlenden Wolfgang) gingen jeweils beide Einzel an die stark besetzten Gäste. In der Mitte, mit Jan und Karl-Heinz, kam es zum unerwarteten Punktgewinn durch den „Spieler des Tages“ Karl-Heinz, der gegen Simon Keil ein starkes Spiel hinlegte. Jan musste seinen beiden Gegnern zum Sieg gratulieren, wobei die Hoffnung und das Quäntchen Glück im letzten Spiel gegen Simon Keil fehlte! Hätten wir nämlich im oberen bzw. mittleren Paarkreuz einen Punkt mehr geholt, wäre das Spiel über die komplette Länge gegangen, denn unser untere Paarkreuz mit Rafael und Dennis hätte nach den Siegen in der 1. Hälfte wahrscheinlich nochmal gepunktet. Patrick Krömer hätte verletzungsbedingt abgeschenkt. Alles Gute an ihn! Am Ende also 4:9 verloren.

Wir sind als Team mit dieser Leistung sehr zufrieden und haben gegen den Tabellenführer eine ordentliche Partie zeigen können. Am Mittwoch den 21.02. geht es auch schon weiter, gegen einer der Favoriten in der Liga. Auswärts beim TTC Dormagen wollen wir auch wieder unsere starke Teamleistung wiederholen.

Bericht von Atilla Cetin (Mannschaftsführer)

Freitag startete auch für die 3️⃣. Mannschaft (2. Bezirksklasse) in die Rückrunde. Durch den Rückzug von zwei Mannschaften in der Hinserie, hat man in der Rückserie nur noch 6 Partien zu spielen. Nach der durchwachsenene Hinrunde, in der man das Potenzial nicht voll ausschöpfen konnte, will man nun in der Rückserie noch einmal angreifen. Verstärkung für die Mannschaft gab es in Form von Stephan Broschinski, der aus der 2. Mannschaft in der 3. gemeldet wurde.
Dementsprechend motiviert ging man das Spiel gegen Norf IV an. In der Hinrunde ging diese Begegnung noch verloren…

Leider stand Broschi in diesem Spiel nicht zur Verfügung, sodass Jan-Alexander Redemann aus der 4. Mannschaft einsprang. Weiter spielten wir mit Dworazcek, Schwarz und Müller. Die Doppel Dworaczek/Schwarz und Redemann/Müller.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Rafael/Dennis gewannen, Sven/Jan-Alexander mussten dem Gegner gratulieren. Oben dann zwei Siege: Dennis problemlos 3:0, Rafael mit einem ganz engen 3:2. Unten Sven ebenfalls mit 3:2 gewonnen, Jan musste sich dem Nachwuchsspieler von Norf geschlagen geben.

Anschließend wieder zwei richtig enge Spiele. Rafael mit einem 3:2, wobei er schon 2:0 in Sätzen führte. Dennis ebenfalls mit 3:2. Im 4. Satz bei 2:1 gegen ihn beim 10:11 einen Matchball abgewehrt, und dann den Satz noch mit 15:13 gewonnen… Nervenkitzel pur. 😬 Damit war uns der Sieg schon sicher. Sven dann leider auch mit 1:3 gegen den Jugendspieler, Jan-Alexander abschließend mit einem 3:1 Erfolg.

Am Ende also ein 7:3 Sieg. Ein guter Start in die Rückrunde, auf den man aufbauen kann. Als Nächstes tritt die Dritte nächste Woche Freitag in Reuschenberg an.

Bericht von Sven Müller (Mannschaftsführer)

v.l. Ersatzspieler Jan Redemann, Rafael Dworaczek, Sven Müller und Dennis Schwarz.

Die 4️⃣. Mannschaft konnte beim Auswärtsspiel in Zons leider nicht punkten. Der krankheitsbedingte Ausfall von Punktegarant Stephan Hoffmann konnte nicht kompensiert werden und so ging das Spiel mit 3:7 verloren.

Unsere 5️⃣. Mannschaft trat ohne ihren Captain Norbert Königstein in Kelzenberg an. Trotzdem konnten die Jungs mit 7:3 gewinnen. Schön das Christian Schwesig, zwar immer noch angeschlagen, endlich mal wieder ein Spiel mitmachen konnte und direkt zwei Einzelsiege holte. Auch Marcel Bollrath und Joshua Bonrad blieben ungeschlagen.

Jugend Teams

Zu einem weit entfernten Spiel musste die J1️⃣9️⃣ Mannschaft (2. Bezirksliga) reisen. Vor dem Spiel in Brüggen war klar das man gewinnen wollte. Das sollte auch sehr eindrucksvoll gelingen! Am Ende verlor nur Justus eins von zwei Einzeln. Das Doppel holten Dennis/Joshua. Dennis drei Siege, Charlotte und Joshua jeweils zwei. Dadurch 9:1 gewonnen und die Tabellenführung an Land gezogen! 💪

Ein schönes Erfolgserlebnis für unser Jüngsten von der J1️⃣3️⃣ Mannschaft (1. Bezirksliga), die gegen die DJK Neukirchen II ein 5:5 Unentschieden erspielten. Im Doppel holten Lukas/Mats einen Punkt aber Gabriel/Cihan mussten unerwartet den Gegner beim 2:3 gratulieren. Anschließend zwei klare Spielgewinne von Gabriel und Hannes, wobei letzterer wirklich ein sehr gutes Spiel machte. Im unteren Paarkreuz war Lukas nah dran am Sieg, er verlor unglücklich. Mats war chancenlos. Im Anschluss dann Gabriel 1:3 verloren aber Hannes holte seinen 2. Sieg. Bei Lukas war auch im 2. Einzel mehr drin aber dennoch verloren. Mats steigerte sich und gewann klar mit 3:0 und holte damit das Unentschieden für den TTC.