Jugendversammlung 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣

Vor der anstehenden Jahreshauptversammlung am 27. März, galt es beim TTC noch die Jugendversammlung abzuhalten, da vorher unbedingt noch eine neue Jugendleitung gewählt werden musste. Darüber hinaus standen noch weitere Punkte auf der Agenda.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Seiffert, übernahm Jan Redemann als amtierender 2. Jugendleiter die Versammlungsleitung. 📣 Leider waren nicht so viele Kinder u. Jugendliche nebst Eltern erschienen, wie erhofft. Möglicherweise lag das am Sonntagmorgen, vllt. muss beim nächsten Mal die Veranstaltung nach einem Jugendtraining abgehalten werden.

Jan konnte über ein positives Abschneiden der beiden Jugendteams berichten, auch wenn die Saison noch nicht vorbei ist. Bei der J13 ist der Eifer ungebrochen, auch wenn es ab und an mal eine Niederlage gibt. Wir haben ein grosses Portfolio an Spielern, das ist schonmal sehr hilfreich. Die J19 spielt aktuell um die Meisterschaft mit. Das sieht gut aus und könnte zum großen Wurf reichen. 🏆

Der wichtigste Punkt, die Wahl der neuen Jugendleitung, war schnell erledigt. Jörg Jacobs, stellte sich nicht mehr zur Verfügung, bleibt dem Vorstand aber in anderer Funktion erhalten. Der amtierende 2. Jugendleiter Jan wurde als Kandidat für den neuen Jugendleiter vorgeschlagen. Als sein Stellvertreter wurde Stephan Hoffmann vorgeschlagen. Die Wahl von beiden Kandidaten erfolgte einstimmig! 🥳 Wir wünschen den beiden weiterhin ein glückliches Händchen, bei der Gestaltung der Jugendabteilung. 🙏 Ein immens wichtiges Thema, in einer überalterten Sportart wie Tischtennis. 🏓 Mit wie vielen Mannschaften wir in die neue Saison 2024/25 starten steht noch nicht fest, muss aber bis Ende April entschieden werden.

Um die Jugendleitung zu entlasten, soll ein Jugendausschuss gebildet werden, der dann bei organisatorischen Themen unterstützt. Möglicherweise wird auch noch überlegt einen Elternbeirat zu gründen.

Alle TTC-Kids können bei unserem 50. und letzten Gillbachturnier wie immer kostenlos am Freitag und Samstag (10. und 11. Mai) starten. Natürlich hofft der Verein auch das alle Mitglieder plus Eltern am 12. Mai in die Halle kommen. Dann wird Nachmittags die Sonderklasse stattfinden, mit Spielern bis zur 2. Bundesliga.

Ansonsten wurden von Jan noch einige Punkte und um das Training thematisiert. Hier werden individuelle Ansprachen beim Training erfolgen damit dieses zukünftig noch besser ablaufen kann. Auch die Suche nach einem zusätzlichen Jugendtrainer steht noch auf der Agenda.