Freundschaftsspiel Vanikum vs. Elsdorf

Nach dem Spiel am Freitag gegen Worringen, stand am Dienstag schon das 2. Freundschaftsspiel an. Mit den TTF GW Elsdorf erneut ein Team aus dem Bezirk Köln. Immerhin gab es schon mal Duelle. Letztmalig vor 15 Jahren, als der TTC in der Landesliga spielte und gegen die Zweitvertretung der Elsdorfer spielte.

Bei uns diesmal vier Spieler aus der 1. Herren und zwei aus der 2. Herren. Bei Elsdorf fehlte die #4 und dafür spielte ein Spieler aus deren Zweiter. Wir auf jeden Fall in stärkerer Aufstellung als am Freitag aber auch Elsdorf punktemässig besser als Worringen.

In den Doppeln starteten Jörg Jacobs/ Thomas Elstner mit einem hat erkämpften Sieg. Parallel verloren Marco Seiffert/ Rainer Koltermann, nach gutem Spiel, gegen das 1er Doppel der Gäste. Unser 3. Doppel mit Wolfgang Röder-Beyer/ Jan Frunzke siegte souverän. Gute Übung, die beiden spielten erstmalig zusammen. Somit also 2:1 für Vanikum.

In Folge gab es in jedem Paarkreuz Sieg und Niederlage. Jörg (1.704 TTR Punkte) ungefährdet 3:0 über Steven (1.623). Marco (1.665) chancenlos gegen Krome (1.758). In der Mitte verlor Thomas (1.617) in fünf Sätzen gegen Djamalpour (1.577). Genauso knapp gewann dann aber Rainer (1.567) gegen Kleefisch (1.626). Unten siegte Wolfgang (1.484) 3:0 gegen Geuer (1.131) aber Jan (1.462) konnte gegen unser Mitglied Roland Glebe (1.540) nichts ausrichten. Also weiterhin Führung für den TTC, 5:4.

Die 2. Hälfte startete mit einem 3:0 von Marco gegen Steven. Jörg musste in einem sehr guten Spiel der 1er Krome gratulieren. Wahnsinn was knapp 4,20m Körpergröße am Tisch doch leisten können. 😉 In der Mitte dann die Vorentscheidung für uns: Thomas in einem schön anzusehenden Spiel 3:2 über Kleefisch und Rainer verdient 3:1 gegen Djamalpour. Unten konnte auch Wolfgang nichts gegen Roland ausrichten, dann der erwartete Sieg von Jan gegen Geuer. Jetzt stand es 9:6 und normal wäre das Spiel vorbei gewesen aber wir spielten auch noch das Schlussdoppel. Schließlich will man ja die tropischen Verhältnisse richtig auskosten. 🙂 Hier gaben Jörg/ Thomas zwar alles gegen Krome/ Kleefisch aber das Spiel wurde verloren. Gutes Spiel! Also letztendlich 9:7 nach fast 3,5h Spieldauer. Verloren haben wir übrigens alle gegen die Mücken in der Halle. 😉

Hat genau wie das Match gegen Worringen wirklich viel Spaß gemacht. Die TT-Kollegen aus Elsdorf waren sehr nette Gäste und wenn alles klappt, wird es dort bestimmt auch ein Rückspiel in 2024 geben.

Für uns war das eine prima Vorbereitung und wir freuen uns alle wenn es bald losgeht. Für das Spiel am 1. September in Holzbüttgen sind wir auf jeden Fall gut vorbereitet.

, , , ,