👩 Neue Nachwuchstrainerin beim TTC 🏓

Seit kurzer Zeit haben wir beim TTC eine neue Nachwuchstrainerin: Charlotte nutzte das Angebot des Deutschen Tischtennis Bund (DTTB), sich als Nachwuchstrainerin ausbilden zu lassen. 💪 Die Veranstaltung wurde vom DTTB kostenlos angeboten.

Als wir Charlotte von diesem Angebot des DTTB erzählten, welches explizit für Mädchen gedacht ist, war sie direkt Feuer & Flamme. 🔥 Ihre Eltern unterstützten sie dabei und übernahmen Bring- und Holservice nach Bad Marienberg im Westerwald.

Von Freitagnachmittag bis Sonntag wurde den angehenden Nachwuchstrainerinnen kompakt alle Basics vermittelt, um eine Trainerkarriere zu starten. Im Vorfeld gab es bereits eine Online-Veranstaltung. Die Belohnung war das „STARTTER“-Zertifikat 📜 für Charlotte.

Nach der Veranstaltung war Charlotte total begeistert. Sie berichtete von einem wirklich spannenden Wochenende! Von Technikgrundlagen bis zu selbst entwickelten Übungen und Spielen haben die 10 Mädels auf kreative Art und Weise viel gelernt. Als Unterstützung für den Start wurden sie sogar mit einem StarTTer-Kit ausgestattet – ein TT Rucksack mit vielen hilfreichen Materialien zum gestalten von spannendem Training. Charlotte: „Ich bin sehr glücklich und dankbar für dieses besondere Wochenende!“

Und natürlich ist auch der TTC glücklich und froh, einen jungen Menschen in seinen Reihen zu arbeiten der sich ehrenamtlich engagiert. 👌 Charlotte sammelt mittlerweile auch schon die ersten Erfahrungen bei unserem Jugendtraining am Mittwoch, wo sie tatkräftig unterstützt. Mit dieser Erfahrung hat sie dann das Ziel zeitnah die nächste Hürde zu meistern: Die C-Trainerinnen-Lizenz. Der TTC wünscht ihr dafür alles Gute und vor allem viel Spaß!

Hier noch der offizielle Bericht des DTTB: Just-for Girls: 10 junge Trainerinnen verdienen sich die STARTTER-Lizenz