Westdeutsche Seniorenmeisterschaft 2023🏓

Dieses Wochenende finden vom 1. – 3. Dezember die Westdeutschen Seniorenmeisterschaften in Hamm/Westf. statt. Auch zwei TTC-Mitglieder und ein Trainingsgastspieler sind mit am Start. 👍

Thomas Elstner hatte sich über den Titel bei der Bezirksmeisterschaft, der Ü65 Spieler, für dieses Highlight qualifiziert. Am Freitagabend musste er bereits in seiner Gruppe ran. Leider verlor Thomas alle drei Einzel. Gegen den stärksten Spieler seiner Gruppe, verlor er knapp zu 10 im 5. Satz. Auch gegen einen weiteren Akteur ging es über fünf Sätze.

Die Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen!

Leider konnte Thomas am heutigen Samstag aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zum Doppel antreten und damit ist das Turnier für ihn bereits zu Ende. Gute Besserung! Nichts desto trotz eine schöne Sache, bei so einer Veranstaltung teilnehmen zu dürfen und auch die Geselligkeit und Fachsimpelei zu unserer Sportart kommt nie zu kurz. 🤗

Unser Mitglied Helmut Krause (spielberechtigt für den TTC Dormagen) trat in der Ü85 (!!!) Konkurrenz an. Er konnte leider ebenfalls kein Einzel gewinnen aber dennoch Respekt an Helmut, dass er noch so fit ist! 👌 Seine Gruppe kann man hier nachsehen.

Unser Trainingsgast Bodo Gesche vom SC Fliesteden aus Bergheim trat in der gleichen Klasse wie Thomas an und holte immerhin einen Sieg.