🟩 Rückblick KW 49/2023 ⬜️

🏓 In der letzten Spielwoche, in diesem Jahr, wurden nur noch vier verlegte Spiele ausgetragen. Die 2. Herrenmannschaft war dabei erfolgreich. Die J13 und die J19 verloren leider beide ihre letzten Spiele.

Herren Teams

Die 2️⃣. Mannschaft (1. Bezirksliga Gr. 3) hatte das Spiel gegen Glehn verlegt, da der Gegner am eigentlichen Spieltag kein Team zusammen bekommen hätte. Diese freundschaftliche Geste hätte unserem Sextett fast das Genick gebrochen, denn mit Wolfgang Röder-Beyer und Axel Schmitz fielen kurzfristig zwei Stammspieler aus. Spontan wurde Stephan Broschinski für das Spiel gewonnen, plus unser Youngster Dennis Schwarz als Ersatzmann. Der Gegner lief mit voller Kapelle auf!

Aus den Doppeln gingen wir mit 2:1 raus, wobei unser Doppel Eins (Mathias Häusler / Atilla Cetin) mit seinem Sieg es schaffte ungeschlagen durch die Vorrunde zu gehen. Stephan / Dennis holten den 2. Punkt. Im oberen PK hatten es beide schwer, gegen den Materialspieler Brüggemann und konnten nicht gewinnen. Dafür gewannen Mathias und Atilla aber gegen den 2er. In der Mitte spielte Jan wieder sehr stark und gewann seine beide Einzel, wobei Karl-Heinz Seiffert beide deutlich verlor und einen schlechten Tag erwischte. So wurde in der Mitte auch wie oben 2:2 gespielt. Jetzt kam es auf das untere Paarkreuz an und unser Spieler des Matches war Youngster Dennis. Er zeigte erneut seine starke Form und Nervenstärke und gewann beide Einzel. Auch stark Stephan, er verlor nur das Noppen-Duell knapp im 5. Satz. Somit in Summe ein 9:6 Heimsieg und die wichtigen Punkte gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten blieben in Vanikum.

Bericht Atilla Cetin (MF 2. Mannschaft)

Nach dem Spiel am Dienstag ging es Freitag zum letzten Saisonspiel, zum ehemaligen Zweitligisten 1. NTTC Nordstadt. 1. Herausforderung Parkplatzsituation wurde gut durch Jan Frunzke gemeistert. Da hat man in der Neusser Innentstadt schon das Hauptlos gezogen. 😎 Diesmal mussten wir auf Captain Atilla verzichten und erneut Axel. Dafür wieder mit Stephan und erneut Nachwuchsspieler Dennis. Beim Gastgeber kann man ja nicht wirklich von einer Stammsechs sprechen, waren in etwa aber die Leute die regelm. spielen.

In den Doppeln lief es nicht gut. Jan u. K.-H. unerwartet klar verloren und auch Mathias/Wolle keine Chance. Lediglich Stephan/Dennis erfüllten ihre Pflichtaufgabe. Wolle total chancenlos gegen die #1 vom NTTC aber Mathias mit einem 3:0. In der Mitte lief K.-H. erneut seiner Form hinterher aber auch Jan verlor überraschend. So war es wieder mal am unteren Paarkreuz die Partie weiter offen zu halten, das gelang auch ohne Probleme jeweils 3:0. Wir lagen also 4:5 zurück. In der 2. Hälfte der Partie ging es nicht gut los. Mathias genau wie Wolle gegen den 1er chancenlos. Wolle konnte auch sein 2. Einzel nicht gewinnen. Wenigstens holte Jan in der Mitte einen Punkt aber K.-H. musste erneut seinem Gegner gratulieren und somit also 5:8 Rückstand! Dann kam die Stunde des unteren Paarkreuz. Stephan brauchte zwar 5. Sätze aber holte den Punkt. Dennis klar 3:0. Schlussdoppel! Unsere Jungs gingen 2:1 in Front, dann Ausgleich durch NTTC und im Schlussdoppel 6:9 gegen uns. Anschließend aber 5 Punkte in Folge für Mathias/Wolle und zumindest noch das 8:8 Unentschieden geholt, ein versöhnlicher Saisonabschluss und der Konkurrent NTTC konnte auf 6 Punkte Abstand gehalten werden, denn die Neusser stehen auf dem Relegationsplatz.

Jugend Teams

Die J11️⃣9️⃣ (2. Bezirksliga) konnte leider ihr letztes Saisonspiel nicht gewinnen. Gegen die TTF Rhenania Königshof II reichte es am Sonntagmorgen nur zu einem 3:7. Dennis Schwarz / Joshua Bonrad holten ein Doppel und Dennis zwei ungefährdete Einzelerfolge. Joshua im Einzel, sowie Charlotte Söntgerath und Marc Eichberger im Doppel und Einzel konnten leider keinen Punkt holen.

Unsere J11️⃣3️⃣ (1. Bezirksliga) konnte leider nicht den erhofften Sieg am letzten Spiel einfahren. Gegen den direkten Mittelfeldkonkurrenten TTC SW Nievenheim II gab es eine knappe 4:6 Niederlage. Das wichtige Doppel konnte von Gabriel / Hannes nicht gewonnen werden. Dwayne im Anschluss souverän. Leider konnte Hannes dann eine 2:0 Führung gegen den 1er nicht nach Hause bringen und im Anschluss gab es nur noch drei Siege durch Gabriel und dadurch kam es zur vermeidbaren Niederlage.