🟩 Rückblick KW 43/2023 ⬜️

🏓 Während diese Woche für die Herren Teams mit zwei Siegen und einem Unentschieden durchaus erfolgreich war, sah es bei unseren „Alten“ nicht so gut aus. Beide Senioren-Teams gingen gegen ihre Gegner unter. Im Jugendbereich gab es knappe Spiele. Einmal für und einmal gegen den TTC.

Herren Teams

Die 2️⃣. Mannschaft (2. Bezirksliga Gr. 3) trat zu Hause gegen sehr ersatzgeschwächte Gäste, von der DJK Siegfried Osterath, an. Bei uns fehlten der erkrankte Wolfgang Röder-Beyer und Stephan Broschinski.

Nach den Doppeln hätten wir fast einen Optimalstart hingelegt. Lediglich Mathias Häusler / Dennis Schwarz mussten trotz 7:3 Führung im 5. Satz ihren Gegnern gratulieren. Im oberen Paarkreuz dann 1:1. Atilla kam mit dem Material von seinem Gegenspieler nicht zurecht. Mathias gewann. Anschließend dann wohl eine kleine Vorentscheidung, als sowohl Jan als auch Axel jeweils 3:2 gewannen. Im unteren Paarkreuz hatten Karl-Heinz und Dennis keine Probleme. Dadurch gingen wir 7:2 in Führung.

Mathias verlor dann auch gegen den 1er aber im Anschluss gewannen Atilla und Jan und das Spiel ging sehr unterwartet mit 9:3 für Vanikum aus. Mannschaftsführer Atilla Cetin freute sich mit seinem Team über zwei weitere Punkte gegen den Abstieg! 💪

Unsere 4️⃣. Mannschaft (3. Bezirksklasse Gr. 6) reiste zum gleich eingeschätzten TTC Dormagen IV. Jan Redemann / Stephan Hoffmann mit einem Sieg im Doppel, Stephan Lüttel / David Kurth verloren nach 2:0 Führung noch ihr Spiel. Nach den folgenden Einzeln legten wir vor. Jan holte einen 3:1 Sieg, David ging 2:1 in Führung verlor aber sehr knapp im 5. Satz. Stephan und Stephan jeweils klar 3:0. Diese Führung gab das Quartett um Mannschaftsführer Jan nicht mehr her. Er gewann auch sein 2. Einzel während David leider nochmal leer ausging. Stephan L. verlor aber Stephan H. machte den letzten Punkt zum 6:4 Auswärtssieg!

Kommen wir zur 5️⃣. Mannschaft (4. Bezirksklasse Gr. 4), die immer noch ohne den angeschlagenen Mannschaftsführer Norbert Königstein auskommen muss. Unsere Vater-Sohn-Paarung Bonrad behauptete sich in einem spannenden 5-Satz-Krimi. Die Führung wurde dann durch Siege von Marcel Bollrath und Hüseyin Oezbasi ausgebaut. Anschließend verloren Peter und Joshua Bonrad und auch Hüseyin. Das Spiel blieb danach sehr eng. Joshua gewann aber sein Vater musste erneut dem Gegner gratulieren. Hüseyin brachte uns 5:4 in Führung aber Marcel verlor das letzte Spiel und das Match endete 5:5.

Senioren Teams

Unsere Ü4️⃣0️⃣ I trat zu Hause gegen den haushohen Favoriten vom TTC BW Grevenbroich an. Unser Ziel war es irgendwie einen Punkt zu erkämpfen. Jörg Jacobs / Thomas Elstner chancenlos. Sascha Helten / Marco Seiffert spielten gut mit, gegen René Holz / Norbert Schüller. Leider ließ man Chancen liegen und verlor. Im oberen Paarkreuz war Sascha klar unterlegen während Jörg ein super Spiel zeigte. Er unterlag Frank Picken mit 2:3. Im unteren Paarkreuz schaffte es Marco leider nicht, in der einzigen Partie auf Augenhöhe, einen Punkt zu holen. Thomas brachte im letzten Spiel des Abends Michael „Speedy“ Spytek teilweise zur Verzweiflung. 😉 Am Ende konnte sich der Grevenbroicher mit 3:2 durchsetzen. Spielende: 0:6!

Für uns ein guter Trainingsabend gegen die alten Weggefährten aus Grevenbroich, der dann mit dem obligatorischen Kaltgetränk endete. 🍻 Wir geben auch in den letzten Spielen alles und lassen uns von der Überlegenheit der Gegner nicht zermürben. 🤗

v.l.: Jörg Jacobs, Thomas Elstner, Marco Seiffert und Sascha Helten

Senioren Team Ü4️⃣0️⃣ II reiste zum TuS Jahn Mönchengladbach. Unser Quartett rechnete sich zumindest ein ausgeglichenes Spiel aus. Es kam aber leider anders. Die Doppel gingen beide 2:3 zu Beginn verloren, vllt. war das schon der Knackpunkt des heutigen Abends. Rainer Koltermann klar gegen Heinrich Winkler unterlegen. Bei Wilhelm Tils gegen Orazio Volpe ein wenig knapper aber auch 0:3. Jan konnte gegen den alten Veteran Horst Simons nichts ausrichten aber wenigstens holte Roland Glebe noch den Ehrenpunkt. Das letzte Spiel und somit die 1:6 Niederlage wurde die erneut klare Niederlage von Wilhelm besiegelt. Puh, das hatte keiner gedacht. Mal sehen ob neben einem guten, zusätzlichen Training am Ende auch noch ein Sieg in einem Spiel herausspringt. 😎

Jugend Teams

Für unsere J1️⃣9️⃣ (2. Bezirksliga) stand ein Lokalduell in Neukirchen auf dem Programm. Doppel startete mit einem Sieg von Dennis / Justus. Dann folgten jedoch zwei Niederlagen, von Charlotte und Justus ehe wir das Ruder rumrissen. 2x Dennis und 1x Justus ließen uns wieder in Führung gehen und die gaben wir nicht mehr her. Zwar verlor Charlotte auch ihre weiteren Spiele aber nochmal Justus und Dennis brachten den knappen 6:4 Auswärtssieg nach Hause.

DIe J1️⃣3️⃣ (1. Bezirksliga Gr. 4) trat zu Hause gegen den Krefelder Verein SV BR Forstwald an. Im Doppel spielten Gabriel und Dwayne (spiele nur Doppel und kein Einzel) und gewannen klar. Leider gelang außer Gabriel keinem weiteren unserer Spieler ein Sieg. Am nächsten dran war Liam, der in seinem 2. Meisterschaftsspiel überhaupt sehr knapp und unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor.

v.l.: Mats, Hannes, Gabriel, Dwayne und Liam