🟩 Rückblick KW 04/2024 ⬜️

🏓 Diese Woche gab es nur drei Partien, für die TTC-Teams. Im Jugend- und Seniorenbereich gab es kein Spiel. Im Herrenbereich kam es noch zu einer kurzfristigen Spielverlegung bei der 5. Mannschaft. Die 1. Mannschaft verlor ihr 1. Saisonspiel, auch die Zweitvertretung ging leer aus. Lediglich die 4. Herren setzte ihre Erfolgsserie fort.

Herren Teams

Bei unserer1️⃣. Mannschaft (1. Bezirksliga Gr. 3) geht die Seuche um. So viele Verletzte und auch kranke Spieler. So war es nicht verwunderlich das wir mit 3 (!) Ersatzspielern (Wolfgang Röder-Beyer, Jan Frunzke und Dennis Schwarz) aufliefen. Spitzenspieler Jörg Jacobs war eigentlich auch bereits ausgeplant aber auf Grund der aktuellen Situation stellte er sich verletzt in den Dienst der Mannschaft. Auch Marco Seiffert war nicht fit. Immerhin hatte Ralf Karrasch nichts. 😆 Bei TG Neuss III kann man nicht wirklich von einer Stammmannschaft sprechen. Die Gastgeber boten auf jeden Fall ein stärkeres Sextett als im Hinspiel auf.

Im Doppel lagen wir für uns unerwartet mal zurück. Jörg / Ralf 3:1, nicht überragend gespielt aber immerhin gewonnen. Marco / Dennis konnten nur im 1. Satz gegen das 1er Doppel der Neusser mithalten. Auch Wolle / Jan chancenlos. Also 1:2 gegen uns.

Danach die nicht unerwartete Niederlage von Marco gegen Wahlen. Jörg mühte sich gegen Lin aber am Ende waren die Sätze 4 und 5 problemlos. In der Mitte verlor Wolle gegen die jüngste Tochter von Ran Wei, Linyun, deutlich mit 0:3. Großes Talent mit 11 Jahren. Ralf knappe 2:3 Niederlage. Und als dann auch noch Dennis, gegen den sehr ruhig und präzise spielenden Bradter, verlor sah es sehr düster aus. Dann kam aber unsere Zeit als Jan noch den Anschluss gegen Penholderspieler Makansi auf 3:6 herstellte.

In der 2. Hälfte der Partie zeigte Jörg eine super Leistung gegen Wahlen und ein deutliches 3:0. Marco machte es diesmal besser und gewann mehr oder weniger klar. Ralf zeigte wie man gegen das TG-Talent gewinnt und spielte seinen Stiefel runter. Somit 6:6 Ausgleich. Leider ging es dann nicht so weiter. Wolle verlor in einem sehr knappen Spiel am Ende hauchdünn im Entscheidungssatz. Auch Jan scheiterte an Bradter. Nach 2:1 Satzführung noch am Ende verloren. Dennis spielte in seinem 2. Einzel besser als im 1. Spiel und das 1. Mal in seinem Tischtennisleben gegen Penholder. Leider verloren aber für ihn haben diese Spiele wieder gezeigt, wo er nach dran arbeiten muss. Am Ende verlieren wir also verdient mit 6:9 bei der TG. Die ihrerseits sehr glücklich waren zwei Punkte gegen den Abstieg geholt zu haben.

Für uns geht es Ende Februar gegen Norf weiter, wo wir dann hoffentlich mehr Stammspieler zur Verfügung haben.

Schon am Dienstag trat die 2. Mannschaft ähnlich dezimiert wie die Erstvertretung zu Hause an. Brett 3 bis 5 (Atilla Cetin, Jan Frunzke und Axel Schmitz) fehlten. Dafür waren dann Rafael Dworaczek, Dennis Schwarz und Sven Müller dabei. Die Büdericher fast komplett. So sollte es also ein große Herausforderung gegen den Tabellennachbarn aus Meerbusch werden.

Es gab einen guten Start. Zwei Doppel wurden gewonnen nur Karl-Heinz Seiffert / Sven Müller verloren aber hier wurden trotz 0:3 einige Chancen liegen gelassen. Als dann auch noch Mathias gewann hatten wir einen super Start. Es ging aber in den Paarkreuzen hin und her. Wolfgang verlor. In der Mitte Niederlage von K.-H. aber Sieg von Rafael und unten Sieg von Dennis aber Sven verlor. Somit 5:4 für den TTC.

Und dann? Dann kam nix mehr! 😟 Wolle wieder mal 2:3, es läuft im Moment einfach nicht. Rafael auch knapp im Fünften. So stand es am Ende 5:9. Trotz vieler Ersatzspieler waren die Jungs dran.

Wenigstens ein Erfolgserlebnis gab es aber und dafür sorgen die motivierten Jungs von der 4. Mannschaft. Ein Verlegungswunsch von Frimmersdorf-Neurath II musste leider abgesagt werden, beim Gastgeber trat man deshalb nur zu Dritt an.

Unser Trupp ging schnell in Führung. Ein Doppel und Siege von Hermann-Josef, Stephan H. und Jan (gegen Altmeister Hartwig). Dann folgten zwei Niederlagen von Stephan L. und Stephan H. bevor dann aber die letzten Punkte zum Sieg erspielt werden konnten. Es verlor nur noch H.-J. am Ende aber am 7:3 Sieg änderte das nichts.