🔙Rückblick Hinserie: Teil 6️⃣ – 2. Herren 🏓

Vorletzter Teil: Diesmal ist unsere Zweitvertretung an der Reihe. Das Team um Mannschaftsführer Atilla Cetin, musste nach dem Aufstieg neu formiert werden. Da man in der neuen Klasse als 6er Mannschaft antrat.

Wie das nun mal so im Regelfall bei einem Aufsteiger ist, war das Hauptziel der 2️⃣. Herren in der 2. Bezirksliga Gruppe 3 so schnell wie möglich viele Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Dafür wurde die Truppe neu aufgestellt. Für Rainer Koltermann, der in die 1. Herren abgegeben wurde, rückte Neuzugang Wolfgang-Röder Beyer ins Team. Dazu gesellten sich mit Karl-Heinz Seiffert und Stephan Broschinski zwei Spieler aus der 3. Herren. Von Vorteil war dann natürlich noch, dass sich kurz vor dem 3. Spieltag mit Axel Schmitz ein Veteran mit viel Erfahrung für ein erneutes Comeback zur Verfügung stellte.

Standen die Vorzeichen also zu Beginn der Saison gar nicht so schlecht, dass die Klasse gehalten werden kann, sollte die Zweitvertretung mit viel Motivation, Trainingseifer und einem guten Teamspirit auch eine super Hinrunde hinlegen. Total überraschend sogar auf einem Mittelfeldplatz und bereits mit sechs Punkten Vorsprung auf den 1. Abstiegsrang.

Der Grundstein dafür wurde direkt zu Beginn gelegt. Drei sehr knappte Spiele bescherten einen tollen Start. Die beiden anschließenden Niederlagen gegen Gierath und Dormagen waren einkalkuliert und leicht zu verschmerzen. Das dann sowohl Osterath als auch Elsen mit Ersatz nach Rommerskirchen kamen, wurde dankbar mitgenommen. Gegen Meerbusch folgte eine gute Leistung aber diesmal hatte unser Sextett nicht das Glück auf seiner Seite. Zum Ende hin dann noch ein Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten und immerhin ein Unentschieden in Neuss.

Unser oberes Paarkreuz hängt etwas hinter den vor allem eigenen Erwartungen zurück. So kamen Mathias und Wolle auf eine negative Bilanz. Ähnlich sieht es bei Atilla aus. In der Mitte hatte Jan einen sehr guten Lauf. An der Reihenfolge wird sich aber dennoch in der Rückrunde nichts verändern. Axel spielte immerhin vier Mal mit und insgesamt positiv. Unser VoSi Karl-Heinz hatte mit einer längeren Verletzung zu kämpfen und kam nicht so richtig rein. Broschi im unteren Paarkreuz voll im Soll. Rafael wird sicherlich in der Rückserie das ein oder andere Spiel mehr mitmachen. Total überzeugt hat Dennis mit tollen 8:1. Er wird aber in der Rückserie weiter behutsam aufgebaut und bleibt zumindest diese Saison noch in der Dritten und kann dort weiter Erfahrung sammeln und immer dann wenn er gebraucht wird zusätzlich in der Zweiten punkten.

Hier nochmal das Team der Hinrunde ohne Axel. In der Rückserie geht Stephan in die Dritte. Das gibt uns noch mehr Flexibilität im Verein. Er plus Rafael und Dennis sind dann für einige Einsätze vorgesehen und das Ziel Klassenerhalt ist definitiv in greifbarer Nähe! 💪

v.l.: Mannschaftsführer Atilla Cetin, Mathias Häusler, Wolfgang Röder-Beyer, Jan Frunzke, Stephan Broschinski und Karl-Heinz Seiffert. Es fehlt Axel Schmitz.

Morgen kommt dann der letzte Teil: 1. Herren!

, , ,