🔙Rückblick Hinserie: Teil 4️⃣ – 4. Herren 🏓

Im 4. Teil unserer kleinen Reihe, zum Rückblick auf die Hinserie, ist passenderweise die 4. Mannschaft dran. Hier hat Mannschaftsführer Jan Redemann es, nach einem schwierigen Start gegen den Tabellenersten Weckhoven und den Tabellenzweiten Frimmersdorf, noch geschafft das Team zu stabilisieren und spielerisch ist man definitiv stärker als der Tabellenplatz aussagt.

Unsere 4️⃣. Herren spielte in der 3. Bezirksliga Gruppe 4 im sogenannten Braunschweiger-System. Bedeutet das auch Spiele zu Dritt ausgetragen werden können. Das Team war sehr knapp kalkuliert, da von den sechs gemeldeten Spielern von vorne herein zwei für die 3. Mannschaft geplant und ein Akteur konnte nur bei den Heimspielen. So gesehen gab es nur drei Stammspieler. Als Ergänzung standen im Bedarfsfall Spieler aus der 5. Herren als Ersatz zur Verfügung.

Schaut man auf die Tabelle und den fordernden Saisonstart, gegen die stärksten Teams, ist die Platzierung auf Rang 7 eine gute Leistung, vor allem weil man nur zwei Punkte hinter Platz 4 ist. ✌️

Außer den beiden Spitzenteams waren alle anderen Gegner in Schlagdistanz bzw. die beiden Letzten der Tabelle wurden mehr oder weniger klar geschlagen. Von den 10 Begegnungen wurden die meisten wie oben schon angedeutet zu Dritt mit dem Stammtrio Stephan H., Jan und Stephan L. bestritten. Dieses Team harmonierte gut miteinander und war sehr motiviert. 😎

Sehr positive Bilanzen erspielten Mannschaftsführer Jan Redemann und vor allem Stephan Hoffmann. Stephan H. war punktemässig sogar der beste Spiele der Klasse. Top!!! 🏅 Stephan L. gab alles musste sich aber auch noch an das höhere Niveau zu seinen vorherigen Klassen gewönnen, da er viele Spiele im Entscheidungssatz verlor ist hier noch eine Steigerung möglich. 💪
David sprang als Notnagel einmal ein. René fiel leider verletzungsbedingt in einigen Heimspielen aus. Wir hoffen das er in der Rückserie mehr Spiel absolvieren kann. 🍀 Joshua aus der Fünften half auch 2x, konnte aber in dieser Klasse noch nicht mithalten.

Viel Erfolg weiterhin für die Truppe und wir drücken die Daumen das es in der Rückrunde noch besser läuft. Verdient hätte sich unsere 4. Mannschaft das allemal.

, , ,