1. und 2. Senioren TTC

🔙Rückblick Hinserie: Teil 2️⃣ – Ü40 Senioren 🏓

Von den Jüngsten geht es im 2. Teil über zu den Oldies. Rückblick zur 1. Ü40 Senioren in der Bezirksoberliga und der 2. Senioren in der 1. Bezirksliga. Dieser fällt etwas kürzer aus als der 1. Teil, denn dieser Wettbewerb ist nicht ganz so wettkampforientiert, zumindest nehmen unsere Spieler den Seniorenspielbetrieb eher als zusätzliches Training.

Für unser 1. Ü4️⃣0️⃣ Mannschaft war klar, dass alles als klare Niederlagen in der Bezirksoberliga eine sehr große Überraschung gewesen wären aber nichts desto trotz machte es unserem Quartett sehr viel Spaß. Entsprechend „relaxt“ sieht man die Platzierung auf dem letzten Tabellenplatz. 😎

Schade das beim 1. Spiel in Süchteln-Vorst nicht mehr herausgesprungen ist. Im Nachgang war das sicherlich eine Mannschaft die in Schlagdistanz ist. Die klaren Niederlagen zu Hause gegen Grevenbroich und dann in Anrath können in der Rubrik „normal“ verbucht werden. Jörg konnte immerhin einen Sieg einfahren. Marco zwei aber hier muss man sagen das es schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Brett 1 u. 2 vs. 3 und 4 ist.

In der Rückserie bleibt die Aufstellung gleich. Gegen Rheydt-Wetschewell könnte es ggf. etwas enger werden. In Gierath sollte es erfahrungsgemäß nichts zu holen geben oder können wir da wie in der vergangenen Saison eine Überraschung holen? 🤔

Die 2. Ü4️⃣0️⃣ ist schon fast durch. Im Seniorenspielbetrieb gibt es ja nur eine einfache Runde ohne Rückspiele. Zu Beginn gab es eine deftige „Klatsche“ gegen die starke TTG Langenfeld. Etwas überraschend war die deutliche Niederlage bei Jahn MG. Dafür aber eine tolle Überraschung: Das Unentschieden gegen Solingen.

Auch hier keine Veränderungen zur Rückserie. Das letzte Spiel findet am 16. Januar bei Düsseldorf-Nord statt.

In unserer Serie geht es dann mit der 5. Mannschaft die Tage weiter…