🏆Thomas Elstner – Bezirksmeister Ü65 🥇🏓

In den Herbstferien finden im Tischtennis immer die Bezirksmeisterschaften statt. Erstmalig als neuer Bezirk Niederrhein, Austragungsort der Erwachsenenklassen war Schwalmtal, beim TTC Waldniel. Auch Spieler des TTC Vanikum waren in den Seniorenspielklassen am Samstag vertreten und das man im Tischtennissport auch als älteres Semester noch sehr erfolgreich sein kann, dass hat direkt einer unserer Akteure gezeigt.

Fangen wir also direkt zu Beginn mit einem tollen Erfolg an. Unser Abwehrspezialist Thomas Elstner, aus der 1. Herren, trat in der Ü6️⃣5️⃣ Klasse an. Hier war er, wenn man sich die TTR-Punkte ansieht, Favorit. Das sollte sich am Ende auch bewahrheiten. Lediglich gegen einen Spieler vom TV Boisheim gab er einen Satz ab. Im Doppel wurde er mit seinem Partner vom TTC BR Schaephuysen dann Zweiter. Herzlichen Glückwunsch nach Rommerskirchen-Widdeshoven und viel Erfolg bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften, die 1. Wochenende im Dezember in Hamm stattfinden werden.

Die weiteren Starter spielten getreu nach dem olympischen Motto „dabei sein ist alles“. 💪 In der Ü4️⃣0️⃣ Konkurrenz trat Atilla Cetin an. Die Konkurrenten hatten alle mehr (teilweise wesentlich mehr) TTR-Punkte als er. So war es also nicht verwunderlich, dass er kein Spiel gewinnen konnte. Das Spiel gegen einen Sportler von TuRa Büderich wurde aber knapp mit 2:3 verloren. Mehr als einen Sieg konnte der etwas angeschlagene Sascha Helten nicht erspielten. Sascha spielt für uns in der Seniorenmannschaft aber in der regulären Saison für den TTC BW Grevenbroich. Im Doppel holten Atilla und Sascha zusammen den 2. Platz.

In der Ü5️⃣5️⃣ trat Frank Bettermann an, der derzeit keine Meisterschaftsspiele, bestreitet. Er war in seiner Klasse chancenlos. Unser Schul AG-Übungsleiter Helmut Krause (spielberechtigt für den TTC Dormagen) ist ein Paradebeispiel dafür, wie fit man im Alter sein kann. Helmut holte sich den Vize-Bezirksmeistertitel in der Ü8️⃣5️⃣ Klasse. Tolle Leistung ⚠️ Im Doppel gewann er sogar mit seinem Partner vom TTF Rhenania Königshof die Konkurrenz.

Alle Ergebnisse kann man hier nachlesen!

, , ,