Those were the days – Part VII

Die männliche Jugend hatten wir ja schon vor einigen Wochen, jetzt kommen die nicht weniger erfolgreichen Mädels, die wir mit dieser Story würdigen wollen.

Schülerinnen Team Saison 1998/99

Das Quartett wurde ohne (!) Verlustpunkt Meister der 2er- und 4er-Schülerinnen Kreisliga (eine Bezirksliga gab es damals nicht), gewann den B-Schülerinnen und Schülerinnen-Kreispokal, den Bezirkspokal und nahm zusätzlich noch an der Mannschaftsmeisterschaft des Westdeutschen Tischtennisverbandes teil. Hier kam man immerhin bis ins Viertelfinale. Und das ausnahmslos mit Rommerskirchener Eigengewächsen (2x Eckum, 1x Butzheim und Vanikum)!

Auch hier hatten wir einen sehr guten Trainer verpflichtet. Der russische Profi und Nationalspieler Evgueni Fadeev leitete damals das Jugendtraining zusammen mit Jens Müller und coachte die Mädels. Evgueni ist immer noch als Spieler Spieler bei Borussia Dortmund aktiv. Genauso wichtig war aber auch der Betreuer Hans-Josef Deutzmann. Der über jahrelange Erfahrung als Spieler in der 1. und 2. Herrenmannschaft des TTC verfügte.

Auf dem offiziellen Pressebild v.l.: Lara Broich, Stephanie und Sandra Deutzmann sowie Maria Hahn. Im Hintergrund Evgueni Fadeev und Hans-Josef Deutzmann.

Artikel_130199_1

Bild 2 von 4

Leider ist vom damaligen Quartett kein Mädchen mehr bei uns im Verein. Zumindest Lara Broich ist aber dem Tischtennissport noch erhalten geblieben und das äußerst eindrucksvoll. Nach dem bei uns der Mädchensport zu Ende ging, wechselte sie für eine Halbserie zum Nachbarn nach Frimmersdorf-Neurath, um dann über den TTC GW Brauweiler bei Bayer Uerdingen und beim TuS Uentrop in der 2. Damen Bundesliga zu spielen. Wir richteten ja auch ein Spiel von Uerdingen aus. Das wird sicherlich noch zu gegebener Zeit hier ebenfalls gewürdigt. 😉 Was die wenigsten wissen: Lara ist Bundestrainerin im Nachwuchsbereich des Deutschen Tischtennisbundes!!! 🙂

Die vorherigen Teile findet man hier:

Part I – Aufstieg der 1. Herren in die Landesliga
Part II – Das leider letzte Damen-Team beim TTC